<aside> 💡 Liebe Schulen,

Es ist absehbar, dass innerhalb der nächsten Wochen die ersten geflüchteten Schüler*innen aus der Ukraine Teil unserer Schulgemeinschaft werden. Mit Partnerorganisationen unterstützen wir Deine Schule bei der Entwicklung eines Integrationskonzepts.

Dafür bieten wir in den kommenden zwei Wochen digitale Werkräume an, in denen ihr an konkreten Aspekten eures Integrationskonzepts arbeiten könnt. Die Werkräume sind so angelegt, dass ihr in euren Schulteams oder schulübergreifend an dem Konzept arbeitet und am Ende jedes Werkraums einen konkreten Schritt weitergekommen seid. Bei der Erstellung werdet ihr von erfahrenen Prozessbegleiter*innen unterstützt, Impulse zu spezifischen Aspekten des Konzepts runden den Werkraum ab.

Ihr könnt an einem oder mehreren Werkräumen teilnehmen, wir werden innerhalb der Werkräume die Gruppen je nach Fokus aufteilen. Eine Anmeldung ist erforderlich, klicke dafür einfach auf die unten stehenden Termine.

Die Teilnahme an den Werkräumen ist selbstverständlich kostenfrei und wird durch das Engagement verschiedener Partnerorganisationen möglich.

Wir freuen uns auf euch!

</aside>

Werkraum #1

09.03. | 17:30 - 19:00

Werkraum #2

10.03. | 18:00 - 19:30

Werkraum #3

15.03. | 19:00 - 20:30

Werkraum #4

16.03. | 17:00 - 18:30

Vorlagen

<aside> 💡 An dieser Stelle werden wir zukünftig Konzepte mit euch teilen, die uns die Schulen zur Verfügung gestellt haben, die an dem Programm teilnehmen.

</aside>