<aside> 💡 In unserer FREI DAY Einführen Starterbox findest du alle wichtigen Informationen rund um das Lernformat FREI DAY und den dazugehörigen Schulentwicklungsprozess.

Um eine Datei herunterzuladen, klicke mit der Maus auf die entsprechende Datei. Die Datei öffnet sich dann in einem neuen Fenster deines Browsers.

Feedback zur Starterbox

<aside> 🗨️ Was ist besonders hilfreich für dich aus der Starterbox? Was brauchst du noch? Dir ist etwas aufgefallen? Teile uns dein Feedback gerne über diese Formular mit, damit wir die Starterbox in eurem Sinne weiterentwickeln können.

Schnellzugriff

Informationsmaterial

<aside> 👉🏽 Wir haben verschiedene Materialien zusammengestellt, die du nutzen kannst, um deine Schulgemeinschaft über den FREI DAY zu informieren.

📄 Onepager

[FREI DAY] One-Pager 2021.pdf

🎤 Präsentation

[FREI DAY] Präsentation 2021.pdf

🎥 Film

📝 Info-Beispiele von Schulen

<aside> 📄 Manche Schulen erstellen auch einen eigenen Flyer oder Handreichungen für den FREI DAY. Hier findest du zwei Beispiele dafür. Danke dafür an die DFPA-Regenbogen-Grundschule und das Reclam Gymnasium Leipzig!

DFPA-Regenbogenschule_FREI DAY Flyer.pdf

Download: FREI DAY Flyer der DFPA-Regenbogen-Grundschule

Reclam Gymnasium_FreiDay Handreichung.pdf

Download: FREI DAY Handreichung des Reclam Gymnasiums Leipzig

Leitfaden für die Einführung

<aside> 👉🏽 In unserem Leitfaden haben wir dir eine Übersicht zu den wichtigsten Schritten und Meilensteinen zusammengestellt, die du bei der Einführung des FREI DAY beachten solltest. Unser Onlinekurs gibt dir zusätzlich Schritt für Schritt passende Methoden an die Hand.

📒 Leitfaden

[FREI DAY] Leitfaden für Schulteams.pdf

💻 Online Kurs

Den FREI DAY einführen

3 Wege zum FREI DAY

<aside> 👉🏽 Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem FREI DAY an deiner Schule zu starten: mit Pilotklasse(n), Pilotjahrgängen oder direkt mit der gesamten Schulgemeinschaft. Auf der folgenden Seite erfährst du mehr zu den einzelnen Möglichkeiten.

3 Wege zum FREI DAY

3 Wege zum FREI DAY.PNG